Obstbau

Johannisbeeren
Birnen

Bereits seit mehreren Generationen wird auf dem Kohlhof Kern- und Steinobst angebaut. Viele Jahrzehnte wurde er als Gemischtbetrieb mit Obstbau, Milchviehhaltung und Waldwirtschaft betrieben. Die Vermarktung eigener Produkte auf dem Wochenmarkt gehörte damals wie auch heute immer dazu.

 

Nach und nach wurde der Anbau von Obst und Beeren und die Direktvermarktung ausgebaut. Das Angebotssortiment wurde um einige Sorten und Kulturen, wie z. B. Pfirsiche und Aprikosen erweitert

 

Es wurden Lager- und Kühlmöglichkeiten geschaffen, um unseren Kunden auf den Wochenmärkten ganzjährig qualitativ hochwertiges Obst direkt vom Erzeuger anzubieten.

 

Der Anbau und die Qualität der Früchte werden Dank der Westwärts-Öffnung des Ohrntals und der damit einströmenden Warmluft begünstigt.

Stachelbeeren
Äpfel

Kuh

Landwirtschaft

Die Milchviehhaltung wurde aufgegeben. Seither übernimmt eine kleine Mutterkuhherde auf unseren hügeligen und unwegsamen Wiesen die Landschaftspflege.